About us

Wecado is an independent consulting company. We help you successfully implement information and communication solutions and technologies (ICT) for your company. ICT is part of the nervous system of any organization and can decide on the business success, the efficiency of the collaboration of your employees, the effective implementation of your business processes and the cost structure of your company. This makes ICT a top priority.

For many companies, it is a challenge to understand the ICT market, to quickly and cost-effectively exploit the potential of new technologies and to react to the fast innovation cycles. This is where Wecado starts.

From consulting to information and communication services for companies to the selection of the right solutions and mediation of competent suppliers, we accompany you and make your successful use of ICT possible. We analyze the requirements of your organization and its processes and meet them with the infrastructure and the products and solutions of leading network operators and IT manufacturers.

Carsten Wessel, born 1970 in Dortmund, is Managing Director of WECADO Vertriebsservice and a well-known specialist in the information and communications industry with a successful 20-year career.

WECADO

Service

Wecado has excellent contacts with information and communication technology providers and valuable ICT expertise, from which you can directly benefit. This competence is bundled in two areas: strategic project consulting and the identification of the right information and communication solutions for your company.

Our consulting approach helps you to keep an overview in a fast-moving ICT market. With the solution you are striving for, we provide you with planning and consulting services as an independent service provider and intermediary. With tailor-made services, we take care of your daily challenges to adapt the information and communication services to the current requirements:

• Site connections and technical change management for your network
• Introduction and operation of cloud and hosting solutions
• Traffic optimization and cost optimization of your national and international voice traffic
• IT security
• Cloud-PBX conversions for telephony.

Partner

Wecado provides the services of the individual suppliers with partnerships.

VERIZON

website

Liberty Global

website

Contact

Contact us today. We are convinced that your company can benefit from the ICT environment and look forward to seeing you.

WECADO
Amsterdamer Weg 35
D-44269 Dortmund, Germany
Tel.: +49 231 4272776
Fax: +49 231 4271777
info@wecado.de
General Manager: Carsten Wessel
TAX ID Nr: DE301473091



Impressum

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: WECADO Vertriebsservice UG (haftungsbeschränkt), Adresse wie oben.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Foto by pexel.com

Wecado

Wecado ist ein unabhängiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen
in der Informations- und Telekommunikationsbranche.

mehr

Über uns

Wecado ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen. Wir helfen Ihnen bei der erfolgreichen Implementierung von Informations- und Kommunikationslösungen und -technologien (ICT) für Ihr Unternehmen. ICT gehört zum Nervensystem jeder Organisation und kann über den Geschäftserfolg entscheiden, die Effizienz der Zusammenarbeit Ihrer Mitarbeiter beeinflussen, die effektive Umsetzung Ihrer Geschäftsprozesse garantieren und die Kostenstruktur ihres Unternehmens mitdefinieren. Damit ist ICT Chefsache.

Für viele Unternehmen ist es eine Herausforderung, den unübersichtlichen ICT Markt zu verstehen, Potentiale neuer Technologien schnell und kostengünstig nutzbar zu machen und auf die schnellen Innovationszyklen richtig zu reagieren. Genau hier setzt Wecado an.

Von der Beratung über Informations- und Kommunikationsdienstleistungen für Unternehmen bis zur Auswahl der richtigen Lösungen und Vermittlung kompetenter Lieferanten begleiten wir Sie und machen Ihren erfolgreichen Einsatz von ICT möglich. Wir analysieren die Anforderungen Ihrer Organisation und deren Prozesse und erfüllen sie mit der Infrastruktur und den Produkten und Lösungen von führenden Netzbetreibern und IT-Herstellern.

Carsten Wessel geboren am 27. November 1970 in Dortmund, ist Geschäftsführer von WECADO und ein ausgewiesener Fachmann aus der Informations- und Kommunikationsbranche mit einer erfolgreichen 20-jährigen Berufs- und Managementlaufbahn. Die Erfahrung mit nationalen und internationalen Kunden der Informations- und Telekommunikationsbranche bringt er in das Unternehmen ein. Privat ist er ein begeisterter Fan des Lauf- und Radsports und bekennender Familienmensch.

David Burtscher, geboren 1976 in Feldkirch, Österreich, ist ein erfahrener Projekt- und Vertriebsmanager mit mehr als 18 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Telekommunikationsbranche.



WECADO

Leistungen

Wecado verfügt über hervorragende Kontakte zu den Anbietern von Informations- und Kommunikationstechnologien und wertvolles Wissen im ICT Bereich, von dem Sie direkt profitieren können. Diese Kompetenz ist in zwei Leistungsbereichen gebündelt: Der strategischen Projektberatung und der Identifizierung der richtigen Informations- und Kommunikationslösungen für Ihr Unternehmen.

Unser Beratungs-Ansatz hilft Ihnen, in einem schnelllebigen ICT-Markt den Überblick zu behalten. Bei der von Ihnen angestrebten Lösung stehen wir Ihnen planend und beratend als unabhängiger Dienstleister und Vermittler zur Seite. Mit maßgeschneiderten Services kümmern wir uns um Ihre täglichen Herausforderungen, die Informations- und Kommunikationsleistungen den aktuellen Anforderungen anzupassen:

• Standortanbindungen und technisches Change-Management für Ihr Netzwerk
• Einführung und Betrieb von Cloud- bzw. Hosting-Lösungen
• Verkehrsrouting und Kostenoptimierung Ihrer nationalen und internationalen Sprachverkehrs
• IT-Sicherheit
• Cloud-PBX Umstellungen für die Telefonie.

Transparenz

Der richtige Marktüberblick und findet die optimale Technologie und den passenden Lieferanten

Bewertung

Vergleich und Benchmarking von Produkte, Technologien und aktuellen Trends

Konzeption

Konzepte und Pflichtenhefte mit technischer Expertise

Konditionen

Preisverhandlungen und Optimierung von Vertragskonditionen

Partner

Die Dienstleistungen der einzelnen Anbieter stellt Wecado dem Kunden über Partnerschaften bereit. Mehr dazu in Kürze.

Kontakt

Sprechen Sie uns noch heute an. Wir sind überzeugt, Ihrem Unternehmen Vorteile im ICT Umfeld zu erschließen und freuen uns auf Sie.

WECADO
Amsterdamer Weg 35
D-44269 Dortmund
Tel.: +49 231 4272776
Fax: +49 231 4271777
info@wecado.de
Geschäftsführer: Carsten Wessel
Umsatzsteuer ID Nr: DE301473091



Impressum

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: WECADO Vertriebsservice UG (haftungsbeschränkt), Adresse wie oben.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Foto by pexel.com